AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Anmeldung

Den Anmeldeschluss entnehmen Sie bitte der Ankündigung auf der entsprechenden Webseite von living diversity und/oder unseren Printmedien – auch nach Anmeldeschluss können Sie gern noch nach freien Plätzen fragen.

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie die nachfolgend aufgeführten allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) an. Abweichungen sowie mündliche Zusagen und Nebenabsprachen bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch living diversity.

Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie i.d.R. eine Anmeldebestätigung. Vor dem Veranstaltungstermin erhalten Sie die Rechnung. Den Rechnungsbetrag überweisen Sie bitte vor Beginn der Veranstaltung.

Um die Veranstaltung für die Teilnehmenden effizient zu gestalten, ist die Gruppengröße grundsätzlich begrenzt. Bei darüber hinausgehenden Anmeldungen bemüht sich living diversity um einen alternativen Termin.

2. Anmeldedaten

Die Bearbeitung der Anmeldedaten erfolgt gemäß §20 des Bundesdatenschutzgesetzes.

Teilnehmende erklären sich damit einverstanden, dass der Name sowie die Privat- und Firmenanschrift in einer Teilnahmeliste aufgeführt werden.

3. Rücktritt & Kündigung

Sollten Sie nach Erhalt der Rechnung unerwartet nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, bitten wir um eine schriftliche Absage (ohne Nennung von Gründen).

3.1 Da mit der Veranstaltungsbestätigung Kosten entstehen, ist folgende Regelung verbindlich: 

  • Der Rücktritt von der Anmeldung muss schriftlich, d.h. per E-Mail oder Brief, erfolgen. Sie können vom Vertrag bis 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn zurücktreten.

  • Erfolgt eine Absage zu einem Zeitpunkt, der weniger als zwei Wochen vor dem Ausbildungsbeginn liegt, erhält living diversity ein Ausfallhonorar in Höhe von 50% der Ausbildungsvergütung.

  • Bei Absagen die weniger als eine Woche vor dem Ausbildungsbeginn erfolgen erhält living diversity 100% der Ausbildungsvergütung.

4. Absage von Veranstaltungen

living diversity muss sich vorbehalten, Veranstaltungen räumlich und/oder zeitlich zu verlegen bzw. abzusagen. In Ausnahmefällen kann auch ein Wechsel des Dozenten/der Dozentin notwendig sein. Sollte eine Veranstaltung nicht stattfinden, erhalten Sie bereits gezahlte Beträge zurück. Weitergehende Ansprüche bestehen nicht.

5. Teilnahmebeitrag

Die angegebenen Preise umfassen in jedem Fall den Teilnahmebeitrag und schriftliche Materialien für die Teilnehmenden. Weitergehende Service-Leistungen entnehmen Sie bitte dem Programmtext und den Einzelausschreibungen. Nicht enthalten sind Reise- und Übernachtungskosten – diese werden durch die Teilnehmenden getragen. Die Buchung der Übernachtung erfolgt durch die Teilnehmenden. Abweichende Regelungen sind in den Ausschreibungen ersichtlich. Erstattungen für nicht vollständig abgenommene Leistungen können nicht erfolgen.

6. Durchführung

Teilnehmende, die vorsätzlich oder grob fahrlässig gegen die Veranstaltungsregeln verstoßen oder durch ihr Verhalten den Erfolg der Veranstaltung gefährden, können von der weiteren Teilnahme an der Fortbildung ausgeschlossen werden. Ein Anspruch auf Verringerung der Gebühren besteht nicht.

7. Haftung

Die Haftung von living diversity für Schäden, insbesondere für solche aus Unfällen, Beschädigungen, Verlust oder Diebstahl ist ausgeschlossen, es sei denn, dass der Schaden von uns vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurde.

 

 

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K O N T A K T     Fon: 0172 900 3552    Mail:  hartwig@living-diversity.de

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